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AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

1. ANWENDUNGSBEREICH

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung der Ferienchalets „Chalet s‘Große“ und „Chalet s'Gloane“ zur Beherbergung. Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn diese vorher vereinbart wurden. Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur wirksam, wenn der Anbieter sie ausdrücklich schriftlich bestätigt hat.

2. BEHERBERGUNGSVERTRAG

Der Beherbergungsvertrag kommt durch Zugang der Buchungsbestätigung in Textform beim Gast zustande. Vertragspartner sind Herr Peter Binding und der Gast. Der Gast ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Weicht die Buchungsbestätigung inhaltlich von der Buchungsanfrage ab und erhebt der Gast hiergegen nicht unverzüglich Einwendungen, so gilt der Inhalt der Buchungsbestätigung als vertraglich vereinbart.

3. LEISTUNGEN/BEZAHLUNG

Der Vermieter verpflichtet sich, das gebuchte Chalet in sauberem, ordnungsgemäßem Zustand und in der Ausstattung wie im Internet beschrieben, zu übergeben. Folgende Leistungen sind im Mietpreis enthalten: Mehrwertsteuer, Kosten für Strom und Wasser, freie WLAN-Nutzung, PKW-Abstellplatz, frisch bezogenes Bett/Betten und 2 Handtücher (ein normales Handtuch und ein Duschtuch), 1 Saunatuch, sowie 1 Bademantel pro Person.

Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung des Ferienchalets und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Anbieters zu zahlen. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist innerhalb einer Woche eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Reisepreises fällig. Die Restzahlung inklusive Kaution muss bis 4 Wochen vor Anreise eingegangen sein. Bei Reservierungen, deren Anreise weniger als 4 Wochen ab Buchungsdatum liegt, ist der Gesamtpreis innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig.

 

Die Bezahlung erfolgt auf das Bankkonto DE50 71152570 0012 5390 52 Sparkasse Miesbach/Tegernsee BIC: BYLADEM1MIB, Kontoinhaber Peter Binding. Werden die genannten Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Kaution wird von dem Vermieter innerhalb von 8 Tagen nach Abreise bei ordnungsgemäßem Zustand des Chalets zurücküberwiesen.

4. HAUSORDNUNG 

Rauchen ist in dem gebuchten Chalet ausdrücklich nicht gestattet. Bei Nichtbeachtung wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von 200 EUR für eine intensivere Reinigung erhoben. Das Rauchverbot gilt auch auf der Terrasse, sofern die Terrassentüren nicht geschlossen sind.

Die Internetnutzung ist gestattet nach Abschluss einer Internetnutzungsvereinbarung mit Angabe der Passnummer, soweit diese nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. Strafbare Handlungen (insbesondere widerrechtliche Up-/Downloads, Seitenaufrufe) werden zur Anzeige gebracht und strafrechtlich verfolgt. Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets haftet allein der Gast. Für WLAN-Ausfälle übernimmt der Vermieter keine Haftung.

Falls vom Mieter eine Zwischenreinigung während seines Aufenthaltes erwünscht ist, sind hierin ein Wechsel der Bettwäsche und Handtücher, sowie Reinigung des Bads und Saugen des Chalets enthalten. Diese ist gegen eine Gebühr von 60,00 EUR / 90,00 EUR möglich. Sollten der Vermieter oder eine von ihm beauftragte Person während Ihres Aufenthalts Zutritt zu den Räumlichkeiten benötigen, setzen wir uns soweit möglich, vorher mit Ihnen in Verbindung (bitte eine Handy-Nummer mitteilen).

Beim Verlassen des Chalets während des Aufenthalts sind alle Türen und Fenster zu schließen.

5. RÜCKTRITT, STORNIERUNG

Ein Rücktritt des Gastes von dem mit dem Anbieter geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Anbieters. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Anbieters oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

Stornierungen bedürfen der Schriftform. Im Falle einer Stornierung gelten folgende Stornogebühren: Bis 60 Tage vor Reiseantritt kann der Gast die Reservierung kostenlos stornieren. Bis 30 Tage vor Reiseantritt hat der Gast im Falle einer Stornierung 50 % der vereinbarten Vertragssumme als Stornierungsgebühr zu entrichten. Ab 30 Tagen vor Reiseantritt hat der Gast die ganze vereinbarte Vertragssumme zu entrichten.  Als Stornierungstag gilt der Tag des Zugangs der Stornierung beim Vermieter. Eine Ersatzperson, die zu den genannten Bedingungen in den Vertrag eintritt, kann gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen, z. B. durch verspätete Anreise oder frühere Abreise besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Der Vermieter ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen, wenn höhere Gewalt oder andere vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen oder das Ferienchalet unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Gastes oder bzgl. des Zwecks oder bzgl. der Belegung oder bzgl. der Unterbringung von Tieren (ausgenommen Hunde nach Vereinbarung), gebucht wurde, das Ferienchalet zu anderen als zu Wohnzwecken genutzt wird, der Vermieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Vermieters in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Vermieters zuzurechnen ist. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Vermieter entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

6. ANREISE/ABREISE

Das Chalet kann am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezogen werden und muss am Abreisetag bis 10:00 Uhr verlassen werden. Andere An- und Abreisezeiten sind nach Rücksprache mit dem Vermieter und nach Verfügbarkeit möglich. Für außergewöhnlichen Reinigungsaufwand wird ggf. ein Teil der Kaution einbehalten.

7. HAFTUNG

Der Vermieter haftet für die Verletzung seiner Vertragspflichten. Die Haftung des Vermieters ist dabei auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Der Gast ist dazu verpflichtet, dem Vermieter Mängel zu melden. Der Vermieter verpflichtet sich die Mängel innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen.

Die Benutzung des Chalets, insbesondere der Galerie, geschieht auf eigene Gefahr. Kinder dürfen nicht unbeaufsichtigt auf die Galerie gelassen werden und nicht unbeaufsichtigt Herd und Ofen sowie befüllte Wannen benutzen.

Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet der Vermieter nicht; sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne der §§ 701 f. BGB. Eine Haftung des Vermieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in dem Ferienchalet verwahrt und/oder hinterlässt.

Landestypische Beeinträchtigungen stellen keinen Mangel dar. So muss in ländlichen Gegenden z.B. mit Gebell von Hunden, Lärm von Krähen und Hühnern und ähnlichem gerechnet werden.

Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher an dem Ferienchalet und/oder am Inventar des Ferienchalets schuldhaft verursacht hat/haben. Eine private Haftpflichtversicherung wird dem Gast empfohlen. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen.

8. GERICHTSSTAND

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Rottach-Egern als Erfüllungsort.  

 

9. DATENSCHUTZ

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen.

10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Fotografien und Texte auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Eine 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z.B. Möbel) vor. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am Nächsten kommt.

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